Über mich

Wie bin ich zu REICO gekommen?

Zum ersten Mal bin ich über unseren Hund auf das Thema aufmerksam geworden. Als wir vor einigen Jahren beschlossen, einen Hund in die Familie aufzunehmen, haben wir uns an Tierheime und Tiervermittlungen gewandt und nach einigen Anläufen einen sehr liebenswürdigen Freund „Tippie“ gefunden. Er war in einer Art Pflegefamilie untergebracht, ist sehr kinderlieb und strahlt ein ruhiges Wesen aus. Spielen war allerdings nie so sein Ding.

Beim „Umzug“ in unser Haus wurden wir von der Pflegefamilie darauf aufmerksam gemacht, dass unser Tippie nicht gerne frisst und man es ihm, egal welches Futter wir ausprobieren würden, förmlich aufdrängen muss. Uns fiel auf, dass das Fell penetrant nach „Hund roch“ und recht „drahtig“ war.  Das hatte ich allerdings (noch) nicht auf die Ernährung zurückgeführt – für mich war das halt „typisch Hund“.

Aus dieser Situation heraus begann ich mich mehr und mehr mit dem Thema „Tiernahrung“ auseinanderzusetzen und gleichzeitig stieg mein Interesse, Tieren etwas Gutes zu tun. Bei der Durchsicht verschiedener Websites bin ich dann auf eine Ernährungsberaterin der Firma REICO gestoßen, die uns letztlich sehr gut beraten hat (vielen Dank Marlies). Über das Ergebnis war ich sehr begeistert: unser Tippie frisst nun wieder gerne. Er kann es kaum abwarten, seine Mahlzeiten einzunehmen, hat mittlerweile ein sehr weiches Fell und es riecht nicht mehr, nicht einmal bei Regen. Außerdem bekommen wir viel Lob für Tippie`s gute Figur. Er ist sportlich schlank.

Als ich dann einmal unserer Reico-Ernährungsberaterin unseren Dank aussprechen wollte, fragte ich sie, wie ich Tierfutterexpertin für Reico-Produkte werden kann. Daraufhin schlug sie mir eine REICO-Partnerschaft vor. Ich bin nach wie vor sehr froh, dass ich dieser Empfehlung nachgegangen bin! Nach zahlreichen, internen Seminaren von Reico, darf ich mich nun endlich REICO-Ernährungsberaterin nennen. Damit habe ich mir nebenberuflich ein zweites Standbein erschaffen.

Hier geht es zur kostenlosen Beratung!

Falls auch Sie Interesse an einem lukrativen Nebenjob haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf!

Melanie Schenkendorf
Partner-Nr. 132797